Osterfeuer 2024

Wir veranstalten auch in diesem Jahr wieder unser traditionelles Osterfeuer auf der Schützenfest-Wiese (Am Vorwerk/Ecke Ringstraße).
Die Vorbereitungen beginnen bereits am Karsamstag.
Von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr kann Brennmaterial angeliefert werden. Wir weisen darauf hin, dass wir nur Baumabschnitte und unbehandeltes Brennmaterial ohne Nägel und Anstrich verbrennen dürfen.
Nicht angenommen werden beispielsweise Baumstümpfe mit Wurzelwerk, Gartenabfälle, Entrümpelungs-Abfälle und ähnliches.

Am Sonntag um 19.00 Uhr werden wir wieder das Osterfeuer entzünden.

Neben den üblichen Getränken (Fanta, Cola, Wasser Pils) werden wir wieder Grillwürstchen und  Schichtfleisch aus dem Dutch-Oven anbieten.

Bei der Kochmethode handelt es sich quasi um eine wiederentdeckte Methode des “Slow Cooking”, eine langsame Garmethode.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen aktiven Helferinnen und Helfern, insbesondere bei der Freiwilligen Feuerwehr Rhade, bei den Meßdienerinnen und Meßdienern und bei der Rhader Kirchengemeinde für die Unterstützung.