Handarbeitsgruppe

Unsere Handarbeitsgruppe trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat im Heimathaus von 14.00 – 17.00 Uhr, gemütlich bei Kaffee und Kuchen.

Mehr Informationen gibt es bei:
sylvia.lork (ät) yahoo.de

 

 

Spinnen

Vor einigen Jahrzehnten wurde das Verarbeiten von Wolle auf vielen Bauernhöfen oder von den Schafhaltern ausgeführt. Auch in unserer Region war dieses an der Tagesordnung. Um dieses Handwerk  geht es in unserer Gruppe.

Das Verarbeiten der Faser vom Vlies bis zum fertigen Faden, ob es Schaf-, Hunde-oder Katzenhaare, ist unser Interesse. Wir tauschen erworbenes Wissen aus, zeigen gerne unsere selbstgefertigten Sachen und stehen bei Fragen zur Technik und Handwerksgeräten hilfreich zur Seite.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben sollten, dann schau doch einmal vorbei, wir würden uns freuen!
Spinnrad