26.09.2020: Radtour zum Aasee (Bocholt)

Die Rad- und Wandergruppe des Heimatverein Rhade unternimmt am Samstag, dem 26.09.2020, eine Fahrradtour zum Bocholter Aasee mit Einkehr ins Strandcafé „Ottilie“ oder ins „Schiffchen“ am Textilmuseum, je nach Wetterlage. Treffpunkt: 10:00 Uhr am Heimathaus (Rhader Mühle).

Von dort fahren wir über Marbeck und Grütlohn zum Pröbstingsee, wo wir die erste Rast einlegen. Vorbei am Badesee und durch Rhedebrügge geht es auf dem Aaradweg nach Bocholt zum Aasee. Dort erfolgt unsere Mittagspause mit Einkehr. Weiter geht ’s entlang der Aa bis zu den Arkaden und zum historischen Rathaus. Stadtauswärts gelangen wir durch den Bocholter Stadtwald nach Rhede, wo wir eine Eisdiele aufsuchen. Entlang der Bocholter Aa fahren wir über Hoxfeld nach Borken und weiter am Döringbach entlang zum Heimathaus Marbeck. Nach kurzer Trinkpause bewältigen wir das letzte Stück unseres Weges zurück nach Rhade.

Teilnehmer*innen sollten zur Einkehr in die Gastronomie unbedingt einen Mund-Nasen-Schutz mitbringen!