August Radtour, 27.08.2016

Fahrrad_Auto_muellNachdem die für Ende Juni geplante Radtour buchstäblich ins Wasser fiel, fahren wir nun am Samstag den 27 August 2016, zu den Schlössern am Rande des Ruhrgebietes.

Unser erstes Ziel ist Haus Lüttinghof (Gelsenkirchen), eine Wasserburg, die vor 1308 entstanden ist. Weiter geht`s nach Alt-Westerholt mit ca. 50 schön renovierten Fachwerkhäusern, die von den Bewohnern mit Blumen liebevoll geschmückt sind. Direkt nebenan liegt das Schloss Westerholt, umgeben von einem Golfplatz und herrlichen Wäldern. Durch einen schönen Park radeln wir zum Schloss Berge, es war bis 1433 Stammsitz der Familie von Berge. Es ist heute ebenfalls wie Schloss Westerholt ein exklusives Hotel. Mit so vielen Eindrücken fahren wir leicht bergab nach Rhade zurück.

Wir freuen uns über jeden Radfahrer, der Freude daran hat, mit uns schöne Wege und Pättkes zu (er)fahren.

Wir treffen uns wie immer an der Rhader Wassermühle. Start um 10.00 Uhr.